Über mich

Im Kindergarten schon fing die Begeisterung dafür an, auf ein weißes Blatt Farben zu zaubern. Mein Wunsch, nach der Schule Grafikerin zu werden, hat sich leider nicht erfüllt. In den 80iger Jahren habe ich fleißig autodidaktisch gezeichnet, ausprobiert, herumexperimentiert und dann kamen turbulentere Dinge in meinem Leben, die Schwerpunkte mussten anders gesetzt werden und die Malerei ruhte. 1998 habe ich dann mit Malkursen bei Brigitte Kramer in Ebhausen wieder den Einstieg gefunden. Diese habe ich regelmäßig bis 2001 besucht, wobei mir dabei auch klar wurde, dass die Haupttechnik des Aquarellmalens nicht meine Lust auf kräftige Farben stillen konnte und ich mich für Acrylfarben entschieden habe.

1999 wurde ich Mitglied des Kunstkreises Oberes Nagoldtal e.V, wo ich heute als Ausschußmitglied im Vorstand für die Homepage und Facebook verantwortlich bin bin. Im Jahr besuche ich 2-3 Kurse um meinen Stil weiter zu entwickeln und um neue Techniken zu lernen. 2018 bin ich von meinem abstrakten Stil in eine neue Richtung abgebogen, die mir viele neue Türen öffnet, denn da kommt meine Freude am Zeichnen mit in die Bilder. Ich hoffe das ist ansteckend !

 

Auszüge der Kurse, an denen ich teilgenommen habe:

2023 Kurs bei Petra Seibert in Stuttgart zum Thema "Der Mensch aus ungewöhnlicher Perspektive"

2022 Kurs in der Kunstakademie Römerstein bei Werner Bösch "Zufall trifft Realismus" 

2020 Online-Zeichenkurs bei Petra Seibert

2020 4 Tage Malkurs wieder im Lautertal bei Petra Seibert

2019 4 Tage Malkurs in der "Herrlichen Auszeit" im Lautertal bei Petra Seibert

2018 3tägiger Malkurs bei Karl Striebel im Gewächshaus Gärtnerei Walz in Rohrdorf

2018  5tägiger Malkurs in St.Peter-Ording bei Petra Seibert 

2017 "Landschaften" bei Petra Seibert, Stuttgart

2017 "Steinmehle" Kurs bei Heidi Lutz

2016 Malkurs bei Renate Kutke "Kunst und Poesie"

2016 Malkurs bei Karl Striebel "Landschaften"

2016  Wachskurs bei Sonja Schulz

2015 "Druck und Abklatsch" bei Susanne Hindemith

2015 "Monotypie" - bei Petra Seibert in Stuttgart

2014  Mehrtägiger Kurs bei Renate Kutke "Bildaufbau"

2013 "Abendschicht" Monotypie bei Susanne Hindemith

2013  Wochenendkurs bei Uschi Choma "Auf Spurensuche - was bewirken Asche und Risse im Bild ?" an der Freien Kunstakademie Gerlingen

2013  Mehrtägiger Malkurs bei Birgit Guzman-Batista in Steißlingen am Bodensee

2013  3-tägiger Malkurs bei Anette Janle "Das kleine Format"

2012  Spachtelmasse und Rost, Wochenende bei Renate Kutke

2011  Wochenendkurs bei Andrea Rozorea "Rost und Wachs"

2011  3-tägiger Kurs bei Richard  Allgaier "Serien"

2011 + 2012 Wochenendkurs bei Petra Seibert in Stuttgart-Botnang "Weißübermalungen" 

2010 3-tägiger Kurs im Gewächshaus mit Richard Allgaier "Pflanzliche Formen" 

2010 Kunstwerkstatt Allgäu,  

2008 4-tägiger Kurs bei Richard Allgaier, Acryl-Collagen

2007 Wochenendkurs bei Birgit Guzman-Batista (Acryl abstrakt)

 

Druckversion | Sitemap
© Stefanie Mörk

Impressum: Stefanie Mörk Marktplatz 11 72224 Ebhausen Tel. 07458/4043 smoerk@t-online.de Diese Homepage wurde mit IONOS SE IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail

Anfahrt